Seite wählen

Podcast: Schülerfirmen tischen auf

Podcast-Logo Schülerfirmen tischen auf

Schülerfirmen
mit einer Geschäftsidee
in den Bereichen
* Pausenversorgung,
* Catering,
* Lebensmittelverarbeitung

berichten über ihre Arbeit und
bereiten etwas Leckeres zu

Unser Podcast richtet sich an alle, die eine Schülerfirma im Bereich Pausenversorgung, Catering oder Lebensmittelverarbeitung betreiben oder gründen wollen.

Einmal monatlich erfahrt ihr, wie Entrepreneurship Education mit der Unterrichtsmethode „Schülerfirma “umgesetzt werden kann.

In jeder Folge besuchen wir eine Schülerfirma, befragen Schüler*innen und Projektbegleiter*innen über ihre Arbeit, Erfahrungen, Herausforderungen und sind bei der Zubereitung eines ihrer Produkte dabei.

Wir, das sind Ines Weinkauf und Thomas Schöler, von der Servicestelle-Schülerfirmen bei kobra.net in Potsdam. Seit vielen Jahren beraten, begleiten und unterstützen wir Schülerfirmen im Land Brandenburg.

Die aktuelle Folge

Euer Feedback

Sagt uns eure Meinung! Wir freuen uns über eure Anregungen, z. B. was euch interessiert, was wir noch fragen oder was wir verbessern könnten.

Schreibt bitte an info@servicestelle-schuelerfirmen.de, Betreff Podcast.

Die anderen Folgen

Schwarz/Weiß-Modus

0