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Bewertung der Potenzialanalyse

 

Einschätzung aus schulischer Sicht

Wie haben Sie als Lehrkräfte oder Verantwortliche für die berufliche Orientierung die Umsetzung der Potenzialanalyse an Ihrer Schule wahrgenommen?

Wie bewerten Sie die Abstimmung und Zusammenarbeit mit Ihrem Maßnahmeträger?

Ihre Einschätzung zu übermitteln Sie uns gern mit dem beigefügten Bewertungsbogen.
Damit helfen Sie uns, ein differenziertes Bild zur Durchführung und Hinweise zur Qualitätsverbesserung der Potenzialanalyse zu gewinnen. Vielen Dank!

Option 1: WPforms – Testformular

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Sie haben die Potenzialanalyse gemeinsam mit dem o.g. Maßnahmeträger durchgeführt. Bitte teilen uns kurz Ihre Meinung dazu mit und beantworten die folgenden Fragen.

Ich/wir war(en) an der Potenzialanalyse in folgender/n Phasen beteilig.

Bitte bewerten Sie die vom Maßnahmeträger durchgeführte Praxisphase.

Wie stark treffen die folgenden Aussagen Ihrer Meinung nach zu? Bitte kreuzen Sie das passende Feld an.

Zur ORGANISATION

Ich hatte den Eindruck, dass

… alle Informationen und Unterlagen zur Potenzialanalyse für mich zugänglich waren.
… die Abstimmung mit dem Maßnahmeträger verbindlich und zuverlässig erfolgte.
… der Transfer am Praxistag zufriedenstellend erfolgt ist.
… der Tagesablauf angemessen gestaltet war (bspw. ausreichende Pausen, reibungsloser Ablauf).

Aspekt: SCHÜLER*INNEN-ORIENTIERUNG

Ich hatte den Eindruck, dass

… durch den Maßnahmeträger verständlich erklärt wurde, worum es bei der Potenzialanalyse insgesamt ging.
… den Schüler*innen deutlich gemacht wurde, dass es sich nur um ein momentanes Bild handelt.
… die Schüler*innen respektvoll behandelt wurden.
… die Schüler*innen sich bei der Potenzialanalyse wohl gefühlt haben.
… die Schüler*innen sich während der Potenzialanalyse als kompetent erlebt haben.

Aspekt: AUFGABEN

Ich hatte den Eindruck, dass

… die Aufgaben herausfordernd, aber nicht überfordernd gestaltet waren.
… die Aufgaben an die Lebenswelt der Schüler*innen anknüpften.
… die Aufgaben einen Bezug zur Berufspraxis hatten.

Aspekt: ERGEBNISSE

Ich hatte den Eindruck, dass

… die Stärkenprofile aussagekräftig waren
… die Schüler*innen ihre Stärken und Interessen nun besser kennen
… die Ergebnisse für meine weitere Lern- und Förderplanung mit den Schüler*innen hilfreich sind.
… die Ergebnisse für die Schüler*innen hilfreich bei der Wahl ihrer Schülerbetriebspraktika sind

Aspekt: GESAMT

Ich hatte den Eindruck, dass

… durch die Potenzialanalyse das Bewusstsein der Schüler*innen für das Thema Berufliche Orientierung gestiegen ist.
… die Durchführung der Potenzialanalyse im nächsten Schuljahr insgesamt empfehlenswert ist.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Option 2 (MS Forms: App unter Teams)

Option 3 (einfaches Kontaktformular)

Struktur analog zu unseren Anmelde-Formularen.

Potenzialanalyse: Bewertung durch Schule

Waren Sie an der Organisation/Abstimmung mit dem Maßnahmeträger beteiligtß

Haben Sie die Schüler*innen am Praxistag begleiet?

Haben Sie an Auswertungsgesprächen teilgenommen?

6 + 6 =

Option 4 (Jotform)

eingebettet. Gestaltung kann in gewissem Maße noch beeinflusst werden (z.B. Farben)

Schwarz/Weiß-Modus

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