Informationen für Maßnahmeträger
fremdsprachige Materialien zur Umsetzung der Potenzialanalyse
Evaluation - Bewertungsbögen
Bewertung nach PT
- arabisch (PDF, 305 KB)
- bulgarisch (PDF, 218 KB)
- englisch (PDF, 190 KB)
- französisch (PDF, 193 KB)
- kurdisch/kurmandschi (PDF, 241 KB)
- paschtu/afghanisch (PDF, 255 KB)
- persisch/farsi (PDF, 278 KB)
- polnisch (PDF, 248 KB)
- rumänisch (PDF, 249 KB)
- somalisch (PDF, 231 KB)
- türkisch (PDF, 216 KB)
- ukrainisch (PDF, 215 KB)
- ungarisch (PDF, 241 KB)
Bewertung nach AWG
- arabisch (PDF, 238 KB)
- bulgarisch (PDF, 213 KB)
- englisch (PDF, 188 KB)
- französisch (PDF, 189 KB)
- kurdisch/kurmandschi (PDF, 243 KB)
- paschtu/afghanisch (PDF, 255 KB)
- persisch/farsi (PDF, 278 KB)
- polnisch (PDF, 248 KB)
- rumänisch (PDF, 249 KB)
- somalisch (PDF, 232 KB)
- türkisch (PDF, 190 KB)
- ukrainisch (PDF, 215 KB)
- ungarisch (PDF, 241 KB)
Elternflyer
Der Flyer informiert Eltern in kurzer, übersichtlicher Form zu Ziel, Ablauf und Einordnung der Potenzialanalyse und enthält Hinweise auf weiterführende Informationen.
Schulen können den Flyer (Deutsch) über ihren jeweiligen Maßnahmeträger als Druckexemplare anfordern.
Zum Downloaden ist der Elternflyer weiteren Sprachen verfügbar:
Elternbrief
Der Elternbrief zur Potenzialanalyse informiert über
- Inhalte der Potenzialanalyse,
- den durchführenden Maßnahmeträger,
- Art und Umfang der erhobenen Daten sowie den Datenschutz.
- Einverständniserklärung der Eltern
Die Einverständniserklärung für die Praxisphase muss vor der Praxisphase vorliegen und von der Schule als verantwortliche Stelle für die Daten der Schüler*innen verwahrt werden.
Elternbrief Deutsch (PDF, 143 KB).
Elternbrief, fremdsprachig
Der Aufbau der fremdsprachigen Elternbriefe entspricht der deutschen Version.
Durch die Schule sind lediglich die konkreten Daten zur Umsetzung der Potenzialanalyse einzutragen. Hierzu sind an den jeweiligen Stellen Kommentare (in deutscher Sprache) hinterlegt, die verdeutlichen, welche Angaben jeweils noch zu ergänzen sind (z.B. Datum der Potenzialanalyse, Name und Anschrift des Maßnahmeträgers, Name der Ansprechperson beim Maßnahmeträger usw.).
- Arabisch (PDF, 724 KB)
- Bulgarisch (PDF, 1,8 MB)
- Dari (PDF, 599 KB)
- Englisch (PDF, 378 KB)
- Farsi (PDF, 533 KB)
- Französisch (PDF, 1 MB)
- Kurdisch (Kurmandschi) (PDF, 1,8 MB)
- Paschtu (Afghanisch) (PDF, 1,8 MB)
- Polnisch (PDF, 357 KB
- Rumänisch (PDF, 1,8 MB)
- Russisch (PDF, 763 KB)
- Somali (PDF, 1,8 MB)
- Türkisch (PDF, 1,8 MB)
- Ukrainisch (PDF, 218 KB)
- Ungarisch (PDF, 1,8 MB)
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Projektstelle (Tel. 0331 – 237 899 – 24 / – 25 oder E-Mail an: potenzialanalyse@kobranet.de).
Förderhinweis
- Kombilogo BMBF-MBJS, png-Datei, Stand 2023, 88 KB
- Förderhinweis des BMBF zur Verwendung des Logos, pdf-Datei, Stand 08.08.2017, 85 KB
Kooperationen zwischen Schulen und Maßnahmeträgern
Bei der Umsetzung der Potenzialanalyse für die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe arbeiten die Schulen mit unterschiedlichen Maßnahmeträgern zusammen. Die folgende Übersicht zeigt für jeden Schulamtsbereich auf, welcher Maßnahmeträger mit welcher Schule zusammenarbeitet.
- Kooperation Schule – Maßnahmeträger 2024 (Stand 07.2024, PDF, 249 KB)
- Kooperation Schule – Maßnahmeträger 2023 (Stand 25.01.2023, PDF, 169 KB)
- Kooperation Schule – Maßnahmeträger 2022 (Stand 22.11.2022, PDF, 447 KB)
Projektbesuche 2023
Die Projektstelle führt regelmäßig Projektbesuche bei den einzelnen Maßnahmeträgern durch und protokolliert die Beobachtungen. Die entsprechenden Dokumente und weitere Informationen haben wir für Sie zusammengestellt.
Evaluation der Maßnahme ab 2023
Die Evaluation erfolgt ab 2023 stichprobenartig. Bitte warten Sie auf die Aufforderung zur Erhebung.
- Bewertungsbogen nach PT (Anlage 3),
(Stand 22.02.2023 PDF, 187 KB) - Bewertungsbogen nach AWG (Anlage 4),
(Stand 07.10.2022, PDF, 193 KB) - Auswertungsmatrix zu den Bewertungsbögen nach PT und AWG (Anlage 5),
(Stand 23.02.2023, PDF, 1,38 MB)
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