Projekte /  Potenzialanalyse Brandenburg Informationen für Maßnahmeträger

Achtung! Ausschreibung für 2021 startet.

Die Ausschreibung zur Umsetzung der Potenzialanalyse in 2021 hat begonnen.
Alle Unterlagen finden Sie online auf dem >> Deutschen Vergabeportal.

 

Die Projektstelle Potenzialanalyse wurde mit der Umsetzung der Potenzialanalyse im Schuljahr 2020/21 beauftragt.

Grundlage für die Durchführung der Potenzialanalyse ist eine Bund-Länder-Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land Brandenburg und der Bundesagentur für Arbeit (BA) — die sog. Initiative Bildungsketten. Diese ist bis zum 31. Dezember 2020 befristet. Bezüglich einer Fortsetzung der Vereinbarung ab dem 1. Januar 2021 befinden sich Bund, Land und BA derzeit in Verhandlungen. Es ist geplant, auch im Schuljahr 2020/2021 die PA im Rahmen der Initiative Bildungsketten zu finanzieren. Da die Verhandlungen derzeit noch laufen, erfolgt die Ausschreibung für das Schuljahr 2020/2021 unter Finanzierungsvorbehalt.

 

 

Themen

>> Schule/Maßnahmeträger Kooperation

 

>> Material/Formulare

 

>> Projektbesuche

 

>> Veranstaltungen

Logo des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Logo von Klischeefrei